Ihr Einkaufskorb ist leer!
Warenkorb Kasse
Zwischensumme: € 0,00

Über uns

Liebe Kundinnen, liebe Kunden!

Unsere Leidenschaft etwas besonderes zu tun,  ist die Herstellung von außergewöhnlich guten Sandwiches.

Unsere Sandwich-Sets sind dem modernen Geschmack angepasst und mit dem Set für Veganerinnen und Veganer haben wir in unserer Branche einen Trend gesetzt! Natürlich gibt es auch ein Set für vegetarische Genießer und ein „klassisches“ Set für Liebhaber von Fleischprodukten. Auch die Süßigkeiten werden alle mit viel Liebe zur Qualität selbst gemacht.

Bei uns legen wir sehr viel Wert auf Nachhaltigkeit: Unsere saisonalen Zutaten sind fast alle aus der Region. Die Zustellung erfolgt mit eigenem Personal. Sie können unsere Produkte aber auch selbst bei unserer Espressomobil Abholstationen  in der Mariahilferstrasse 32  in Wien abholen.

Natürlich erweitern wir unser Sortiment stetig auch je nach Saison. Lassen Sie sich überraschen!

Wir freuen uns schon darauf, dass Sie unsere neuen Produkte testen!

Ihr Hnuta Team

 

Geschichte

Familie Reisinger produzierte 1955 erstmalig Sandwiches.

Ingrid und Reinhold Hnuta übernahmen am 1. Juni 1971 die Firma.

1996 übernahm Sohn Alexander Hnuta offiziell die Firma. Er hatte damals 2 Produktionsmitarbeiter und seine Schwester unterstützte im Büro.

2011  die Umsiedelung von der Stadt Wien nach Grafenwörth hat sich nicht bewährt, daher Verkauf des Unternehmens.

2014 Neuerrichtung der Brötchen & Sandwich Produktion in 1190 Wien, Heiligenstädterlände 11a

2015 Gründung der Hnuta Spezialitäten GmbH durch die LSU VerwaltungsgesmbH

Hnuta Spezialitäten ist ein österreichisch privat geführtes Unternehmen. Eigentümer ist Peter Lindmoser. Mit seiner LSU Holding ist Lindmoser auch der Gründer und Eigentümer von freshwater & Espressomobil.  Aktuell werden in der gesamten Gruppe rund 70 Mitarbeiter beschäftigt.